Neues Angebot zur Entspannung: Massagesessel im UKH Linz für alle Mitarbeiter!

 
Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Seitens der Direktion wurde ein Massagesessel für alle Mitarbeiter im UKH Linz angeschafft. Wir als Betriebsräte übernehmen die Betreuung und Organisation der Nutzung dieses entspannenden Gerätes.

Der Sessel befindet sich im Bereich der Physiotherapie im Raum Nr. U1-286 (1. Türe Gang links).

Das Türschloss wurde inzwischen getauscht, Zutritt für alle ab sofort mit dem eigenen Dienstschlüssel möglich! Bezüglich der Nutzungszeiten wurde von Seiten der Direktion folgende Regelung gefunden:

Die Benutzung der Massagestühle soll nur in der Freizeit oder in den gesetzlichen Pausen möglich sein.
Für alle Mitarbeiter, die dem P:I:C unterliegen, besteht daher neben der Benutzungsmöglichkeit in der Mittagspause bzw. vor und nach Dienst auch die Möglichkeit des Ausstempelns.
Für die Mitarbeiter, die GraphDi verwenden, besteht die Benutzungsmöglichkeit nur während den gesetzlichen Pausen sowie vor und nach Dienst.

Wir ersuchen Euch, vor Benutzung des Massagesessels diesen unter folgendem Link im Laufwerk J zu reservieren:

Ein Programm dauert 20 Minuten, weshalb wir jeweils eine halbe Stunde für die Reservierung veranschlagt haben. Das Massageprogramm kann natürlich auch früher beendet werden.

Um die Bedienung des Massagesessels kurz gemeinsam durchgehen zu können, bieten wir euch folgende Termine zur Schulung an:

Montag, 04. Juni 2018, 13 Uhr
Montag, 11. Juni 2018, 13 Uhr, Dauer jeweils ca. 30 Minuten

Jemand vom Betriebsratsteam wird zu diesen Zeiten vor Ort sein, um euch mit dem Gerät vertraut zu machen. Wir ersuchen Euch, dann dieses Wissen in euren Bereichen weiter zu geben!

Für Fragen stehen wir ansonsten jederzeit gerne zur Verfügung. Nähere Infos und Tipps zum Gerät findet Ihr auch im J-Laufwerk oder auch hier: http://massagesessel.at/

Bitte lest auch noch die beiliegenden Tipps bezüglich Hygiene und Nutzung des Sessels!

Willkommen!
Genießen Sie den PANASONIC Massagesessel – und beachten sie folgende Tipps!

Ziehen Sie bitte in jedem Fall die Schuhe aus – und verwenden sie aus hygienischen Gründen Socken, und bitte auch ein eigenes Handtuch oder die Einmalunterlage für den Kopf- und Handteil!

Wenn Sie die Armmassageeinheit nutzen wollen, bitte ohne jeglichen Schmuck (Ringe, Bänder, Uhren).

Mit der schwarz-weißen START/STOP – Taste beginnen Sie. Drücken sie eine der blinkenden Tasten (Programme I – IV). Der Sessel geht in eine leichte Neigung – das Programm läuft – ihr Körper wird „gescannt“. Die Neigung kann durch die Tasten ganz rechts (Ottoman/Chair) individuell verändert werden.

Setzen sie sich tief mit dem Gesäß in den Sessel und lehnen sie sich mit dem Kopf-/Schulterbereich fest zurück. Der PANASONIC-Massagesessel hat ein spezielles Rückenabtastprogramm und ermittelt die Körpergröße sowie die Biegung/Skoliose der Wirbelsäule bei Personen von 150 – 195 cm selbständig!

Im vorderen Bereich der rechten Armlehne finden Sie innen einen Hebel mit einem Pfeil. Durch starkes Ziehen des Hebels mit gleichzeitigem Drücken/Heranziehen der Füße können sie die Fußlänge verändern. Wenn sie die Füße ganz ausstrecken wollen, kippt die Fußreflexzonenauflage im Bedarfsfall auch ganz um.

Dies alles sollten sie bisher in rund 30 Sekunden geschafft haben – damit das Abtastprogramm richtig arbeiten kann – bitte immer gut angelehnt bleiben!

Vielleicht können Sie während der folgenden 15 Minuten auf ihr Handy verzichten und sich fallen lassen. Und vielleicht unterstützt Sie dabei künftig ein eigener MP3-Player mit Musik o. ä. Schließen Sie die Augen, atmen Sie ruhig und leicht und stemmen Sie sich – auch wenn es einmal mehr drückt – nicht gegen den Sessel.

Werden Sie einfach mit der Zeit lockerer!

Am Ende geht das Fußteil in die Grundstellung zurück – nicht jedoch der Rücken. Diesen können Sie durch 2-maliges Drücken der gelben START-Taste (=Start und Stopp) wiederaufrichten.

Sollten Sie einmal selbst das Programm abbrechen müssen, wählen sie einmal die START/STOP-Taste, der Sessel richtet sich selbst auf.

Wahrscheinlich benötigt der eine  oder andere kürzer oder länger, um sich an die Massageintensität im Rücken oder Fußbereich zu gewöhnen. Aber nur ein gewisser Massagedruck kann vorhandene Verspannungen im Laufe der Zeit auch wirklich lösen. Sie werden nach einer Eingewöhnungsphase sehr schnell merken, wie viel Kraft sie aus dieser kurzen Auszeit für den restlichen Tag schöpfen – wenn Sie sich fallen lassen!

Viel Spaß!

One comment

  • Hermann Mayr says:

    Ergänzung: Das Türschloss wurde inzwischen getauscht, Zutritt für alle ab sofort mit dem eigenen Dienstschlüssel möglich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert