Betriebsratswahl: Warum soll ich da teilnehmen?

BetriebsratswahlInformation von BR-Vors. Martina Kronsteiner zur Betriebsratswahl am Mi, 10. Juni 2015:
Es sind schon wieder vier Jahre vergangen und meine zweite Funktionsperiode als Betriebsratsvorsitzende im UKH Linz neigt sich dem Ende zu.

Diese vier Jahre waren für uns als Betriebsratsteam sehr arbeitsintensiv – dies  gerade auch deshalb, weil die AUVA einen rigorosen Sparkurs geführt hat und diesen bis jetzt auch noch beibehält.

Darum waren manche Verhandlungen mit Wien auch oft nicht leicht. Dennoch konnten wir auch in den letzten Jahren einige unserer Forderungen umsetzen.

Wir waren stets bemüht, für alle Kolleginnen und Kollegen ein offenes Ohr für Probleme zu haben und würden dies gerne auch weiterhin tun.

In den nächsten Monaten und Jahren wird es innerhalb der AUVA immer wieder zu strukturellen Veränderungen kommen. Gerade auch wegen der Lohnnebenkostensenkung, durch die der AUVA Einnahmen in fast dreistelliger Millionenhöhe entgehen, ist die AUVA gezwungen, besonders in den Unfallkrankenhäusern vermehrt Kooperationen einzugehen.

Unsere Aufgabe als Betriebsräte wird es sein, dass bei diesen Veränderungen die Kolleginnen und Kollegen nicht auf der Strecke bleiben.

Dabei brauchen wir wirklich jede Unterstützung der Belegschaft, einerseits in Form einer Gewerkschaftsmitgliedschaft, andererseits durch eine hohe Wahlbeteiligung bei der Betriebsratswahl.

Auch dann, wenn nur eine Liste zur Wahl steht, ist die Wahl durchzuführen. Daher laden wir Dich herzlichst ein, am 10. Juni 2015 die Möglichkeit zur Teilnahme an der Betriebsratswahl wahrzunehmen. Diese findet von 6 bis 14.30 Uhr im 1. Stock im Seminarraum 1 im 1. OG statt.

Herzlichen Dank schon im Vorhinein für Deine Teilnahme an der Betriebsratswahl!

BRV Martina Kronsteiner
und ihr Betriebsratsteam

 

Tagged with:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert