„Dresden, wir kommen“ – Betriebsausflug 2016

Wir möchten alle herzlichst zum Betriebsausflug 2016 nach Dresden einladen!  Da waren wir zwar schon einmal, ist jedoch schon 21 Jahre her.

Dresden 1

Dresden: immer eine Reise wert, noch dazu umso mehr, weil wir auch ein wunderbares Kulturprogramm in der Semperoper anbieten können!

Termine:
10. bis 12. Juni 2016
26. bis 28. August 2016

Im Gegensatz zum ersten Termin, wo wir die „Zauberflöte“ in der Semperoper besuchen, ist das Kulturprogramm des zweiten Termins noch nicht zu 100 % bestätigt (wahrscheinlich „La Boheme“). Ansonsten ist das Programm aber identisch. Einladung zum 2. Termin wird im Frühling gesondert ausgeschrieben.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich und – wie bekannt – nur mit gleichzeitiger Einzahlung des Eigenbeitrages von € 100,– gültig. Alle Anmeldungen, die per e-mail oder Telefon bei uns einlangen, landen lediglich auf der Warteliste.

Anmeldeschluss für den ersten Termin ist am Dienstag, den 26. Jänner 2016. Wichtig: Falls wer die Zauberflöte in der Semperoper nicht sehen möchte, dies unbedingt bei der Anmeldung bekanntgeben.

Hier geht’s weiter zum genauen Reiseverlauf:

Reiseverlauf:

Abfahrt ist am Freitag, den 10. Juni 2016,  um 13 Uhr vor dem UKH Linz. Übernachtung im sehr schönen Swissôtel Dresden am Schloss. Abendessen im Hotel: sächsisches Buffet.

Dresden 2

Samstag: Nach dem Frühstück im Hotel Rundgang mit Reiseleitung durch das Stadtzentrum und Besichtigung der Frauenkirche. Anschließend Stadtrundfahrt vorbei am Großen Garten, den Elbschlössern, über das Blaue Wunder, weiter durch die Neustadt mit Pfunds Molkerei. Zurück in der Altstadt Rundgang durch den Zwinger, zum Theaterplatz, Fürstenzug und zur Brühl’schen Terrasse.
Nach dem Mittagessen am Nachmittag Zeit zur freien Verfügung.

Am Abend „Die Zauberflöte“ in der Semperoper, Beginn 19 Uhr.

Dresden 3

Am Sonntag nach dem Frühstück Fahrt mit Reiseleitung nach Radebeul. Rundgang durch den urigen Dorfkern von Radebeul Altkötzschenbroda.
Weiterfahrt zum Staatsweingut Schloss Wackerbarth in Radebeul, dort geführte Weintour mit Verkostung.
Anschließend Mittagessen im Restaurant von Wackerbarth und Heimreise.

Dresden 5

Wir freuen uns jetzt schon auf eine schöne Reise!

Tagged with:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert