Betriebsausflug 2017: Meran/Südtirol – immer eine Reise wert!

Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Wir möchten Euch herzlichst zum heurigen Betriebsausflug einladen. Dieses Mal haben wir als Ziel Meran im schönen Südtirol ausgesucht – gemeinsame Wanderung inklusive!

 Termine:
23. Juni bis 25. Juni 2017
bzw. 15. September bis 17. September 2017

Hotel Therme Meran

Freitag:
Abfahrt ist am Freitag um 13 Uhr vor dem UKH Linz. Wir sind untergebracht im sehr schönen Hotel „Therme Meran“. Nach Zimmerbezug Abendessen im Hotel.

Samstag:
Vormittags Freizeit. Im Anschluss entweder Teilnahme an einer gemeinsamen Wanderung oder Besuch der wunderschönen Botanischen Gärten von Schloss Trauttmansdorff. Dies bitte gleich bei der Anmeldung bekanntgeben!

Wanderung: Bustransfer nach Falzeben (30 Min.). Von hier geht es über Moschwald- und Maiseralm auf das Kreuzjöchl, über die Waidmann-Alm dann weiter nach Piffing (dort dann der gemeinsame Hüttenabend für alle). Ca. 4 Stunden Gehzeit, ca. 500 hm; Einkehrmöglichkeit unterwegs oder Picknick.
Botanische Gärten Schloss Trauttmansdorff: Hier ist der Treffpunkt um 13.30 Uhr.

Gärten Schloss Trauttmansdorff

Berggasthof Piffinger Köpfl

Am Abend gemeinsamer Hüttenabend im Berggasthof Piffinger Köpfl. Die Wanderer sind schon dort.
Die Besucher der Gärten von Schloss Trauttmansdorff werden mit dem Bus zur Seilbahn gebracht, fahren hinauf und in Piffing treffen beide Gruppen wieder zusammen.
Vor dem Hüttenabend ist noch eine Stunde für den Alpinbob bzw. die Sommerrodelbahn eingeplant!

Im Anschluss geht’s zur Terrasse des Berggasthofs (steht uns exklusiv zur Verfügung, wie der Alpinbob auch) zum Aperitif mit Speck und Käse, dann verlegen wir das Ganze in das urige Ambiente der Hütte und genießen Südtiroler Schmankerl. Zum Abschluss Fackelwanderung  (ca. 40 Min.) zum Parkplatz Falzeben, wo der Bus wartet.

Sonntag:
Nach dem Frühstück Stadtführung durch Meran und im Anschluss Heimreise nach Linz. Gemeinsames Mittagessen ist auch noch am Programm.

Anmeldung / Eigenbeitrag:
Die Anmeldung zum ersten Termin ist ab sofort möglich, natürlich nur mit gleichzeitiger Bezahlung des Eigenbeitrags von € 100,– sowie mit Bekanntgabe, ob Teilnahme an der Wanderung oder Besuch der Gärten von Schloss Trauttmansdorff!
Anmeldeschluss für Termin 1: Freitag, 14. April 2017! Den zweiten Termin im Herbst werden wir nochmals gesondert ausschreiben.

Weitere Informationen:
Hotel Therme Meran
Stadt Meran
Berggasthof Piffinger Köpfl
Gärten von Schloss Trauttmansdorff

Tagged with:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert