Massagestuhl im Haus: Verbesserungen/neue Anmeldemodalitäten!

Massagestuhl – worum geht’s?
Wie großteils schon bekannt, wurde von der Direktion ein Massagestuhl für alle Mitarbeiter im UKH Linz angeschafft. Wir als Betriebsräte übernehmen die Betreuung und Organisation der Nutzung dieses entspannenden Gerätes.
Der Massagestuhl befindet sich im Bereich der Physiotherapie, Raum Nr. U1-286 (Gang, erste Tür links). Zutritt ist für alle mit dem eigenen Dienstschlüssel möglich! Die Benutzung der Massagestühle soll nur in der Freizeit oder in den gesetzlichen Pausen möglich sein.

Ausstattung NEU:
Der Raum wurde inzwischen liebevoll ausgestattet und adaptiert. Neu: Aromadiffuser und dazugehörige Öle. Bitte mit etwas Wasser – ist vor Ort – verwenden, Küchenrolle vor Ort. Bei Gebrauch immer ein- und ausstecken. Wenn destilliertes Wasser, Küchenrolle, etc. aufgebraucht, bitte Verständigung an uns.

Reservierung NEU:
Die Reservierung für den Massagestuhl wurde ebenfalls optimiert:
Direkt auf der Startseite des SGM-Sharepoints befindet sich rechts unten ein Hinweis und ein Link zur Anmeldung.
Oder im Laufwerk J: Pfad Info / Massagesessel. Dort bleiben auch weiterhin die Bedienungsanleitung und Massagehinweise gespeichert.
Oder direkte Anmeldung auch hier: Anmeldung Massagestuhl

Wie funktioniert die Anmeldung bzw. Reservierung?
Auf der Anmeldeliste gewünschten Termin anklicken, auf „Hinzufügen“ klicken, dann gewünschte Zeit auswählen und bei Person mit Windows-Kennung (= ul…) eintragen, dann speichern. (Anmeldung funktioniert nur mit Windows-Kennung, nicht mit Name, etc.).

Hier geht’s weiter zu den Tipps zur Bedienung und zur Hygiene und zu weiteren Fotos!Willkommen!
Genießen Sie den PANASONIC Massagesessel – und beachten sie folgende Tipps!

Ziehen Sie bitte in jedem Fall die Schuhe aus – und verwenden sie aus hygienischen Gründen Socken, und bitte auch ein eigenes Handtuch oder die Einmalunterlage für den Kopf- und Handteil!

Wenn Sie die Armmassageeinheit nutzen wollen, bitte ohne jeglichen Schmuck (Ringe, Bänder, Uhren).

Mit der schwarz-weißen START/STOP – Taste beginnen Sie. Drücken sie eine der blinkenden Tasten (Programme I – IV). Der Sessel geht in eine leichte Neigung – das Programm läuft – ihr Körper wird „gescannt“. Die Neigung kann durch die Tasten ganz rechts (Ottoman/Chair) individuell verändert werden.

Setzen sie sich tief mit dem Gesäß in den Sessel und lehnen sie sich mit dem Kopf-/Schulterbereich fest zurück. Der PANASONIC-Massagesessel hat ein spezielles Rückenabtastprogramm und ermittelt die Körpergröße sowie die Biegung/Skoliose der Wirbelsäule bei Personen von 150 – 195 cm selbständig!

Im vorderen Bereich der rechten Armlehne finden Sie innen einen Hebel mit einem Pfeil. Durch starkes Ziehen des Hebels mit gleichzeitigem Drücken/Heranziehen der Füße können sie die Fußlänge verändern. Wenn sie die Füße ganz ausstrecken wollen, kippt die Fußreflexzonenauflage im Bedarfsfall auch ganz um.

Dies alles sollten sie bisher in rund 30 Sekunden geschafft haben – damit das Abtastprogramm richtig arbeiten kann – bitte immer gut angelehnt bleiben!

Vielleicht können Sie während der folgenden 15 Minuten auf ihr Handy verzichten und sich fallen lassen. Und vielleicht unterstützt Sie dabei künftig ein eigener MP3-Player mit Musik o. ä. Schließen Sie die Augen, atmen Sie ruhig und leicht und stemmen Sie sich – auch wenn es einmal mehr drückt – nicht gegen den Sessel.

Werden Sie einfach mit der Zeit lockerer!

Am Ende geht das Fußteil in die Grundstellung zurück – nicht jedoch der Rücken. Diesen können Sie durch 2-maliges Drücken der gelben START-Taste (=Start und Stopp) wiederaufrichten.

Sollten Sie einmal selbst das Programm abbrechen müssen, wählen sie einmal die START/STOP-Taste, der Sessel richtet sich selbst auf.

Wahrscheinlich benötigt der eine  oder andere kürzer oder länger, um sich an die Massageintensität im Rücken oder Fußbereich zu gewöhnen. Aber nur ein gewisser Massagedruck kann vorhandene Verspannungen im Laufe der Zeit auch wirklich lösen. Sie werden nach einer Eingewöhnungsphase sehr schnell merken, wie viel Kraft sie aus dieser kurzen Auszeit für den restlichen Tag schöpfen – wenn Sie sich fallen lassen!

Viel Spaß!

Tagged with:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert