Neu im UKH Linz: „Offener Bücherschrank“ für alle UKH-Beschäftigte!

Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Unter dem Motto „Du kannst Bücher nehmen – Du kannst Bücher lesen – Du kannst Bücher geben“ können wir Euch ab sofort einen offenen Bücherschrank hier im Haus anbieten – keine Anmeldung und keine Kosten!

Zwar nicht so schön wie der hier

… aber immerhin!

Ohne Kosten gute Bücher lesen, das ist eine der grundlegenden Ideen aller öffentlichen Bücherzellen.
Im Laufe der Zeit sollte sich ein Ausgleich aus Geben und Nehmen einstellen. Der Schrank hält sich dadurch autark.

Ab sofort kann sich also jede/r Mitarbeiter/in selbst kostenfrei Bücher herausnehmen und/oder gelesene Bücher beim Betriebsrat abgeben und wir geben sie in den Schrank, damit sie noch jemand lesen kann. Für das Entsorgen alter Bücher, die nicht mehr lesbar sind, ist der offene Bücherschrank allerdings nicht gedacht.


Wo ist der offene Bücherschrank untergebracht?

UKH Linz, OG 1, direkt über der Information bzw. dem Portier! Es gibt keine Schließzeiten, er ist immer geöffnet.
Wir hoffen, dass die dzt. noch freien Plätze im Schrank rasch gefüllt werden, und wünschen schönes Lesen!

Weitere Informationen zum Thema „Offener Bücherschrank“:
Offener Bücherschrank-Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert