Wir laden ein: Betriebsausflug 2022 – „Wandern in Großarl“

Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Wir hoffen sehr, dass die allgemeine Situation im Mai und September heuer besser ist als jetzt im März und wir wieder zwei schöne Betriebsausflüge durchführen können.
Wir bleiben aber auch heuer in Österreich und fahren dieses Mal nach Großarl.

Termine:
20. Mai bis 22. Mai 2022 sowie 23. bis 25. September 2022

Geplantes Programm:
Am Freitag Abfahrt vor dem UKH Linz um 15 Uhr. Anreise nach Großarl in das Hotel Tauernhof. Zimmerbezug und gemeinsames Abendessen im Hotel.

Am Samstag um 9.30 Uhr Fahrt mit Taxi/Wanderführer nach Mandeldorf. Von dort wandern wir ca. 3,5 bis 4 Stunden durch einen schönen Wald zur Bergstation und Laireiteralm. Für diejenigen, die nicht ganz so weit wandern möchten, ist der Treffpunkt vor dem Hotel um 10 Uhr. Fahrt mit der Gondelbahn und Bergführer bis zur Bergstation. Hier Start der gemütlichen Wanderung zum Kreuzkogel, dann weiter zur Gehwolfalm (Großarler Sinnesweg). Endstation ist auch hier die Laireiteralm. Gesamte Gehzeit für diese Gruppe inklusive Sinnesweg ca. 3 Stunden.

Beide Touren enden also auf der Laireiteralm. Um ca. 15 Uhr Fahrt mit den Mountain-Carts bis zur Mittelstation und von dort dann bequem mit der Gondelbahn wieder zurück in das Tal.
Zum Ausklang eines schönen Tages dann noch gemütlicher Hüttenabend auf der Loosbühelalm.

Am Sonntag fahren wir nach dem Frühstück im Hotel zur Burg Hohenwerfen. Dort besuchen wir um 11.15 Uhr die Greifvogelschau, im Anschluss daran noch Burgführung. Zum Abschluss eines schönen Wochenendes kehren wir im Rahmen der Heimfahrt im Raum Salzburg noch in ein schönes Restaurant ein, bevor wir dann endgültig die Heimreise nach Linz antreten.

Anmeldung/Eigenbeitrag:
Die Anmeldung zu beiden Terminen ist ab sofort möglich. Der Eigenbeitrag beträgt – so wie im Vorjahr – auch heuer nur € 50,– und ist wie immer gleich bei der Anmeldung zu begleichen.

Anmeldeschluss für den ersten Termin ist am Montag, den 11. April 2022, und für den zweiten Termin am Freitag, den 12. August 2022.

 

Tagged with:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert